Fremde Freunde

Mitmach-Musik-Kindertheater für Kinder ab 4 Jahren

Fremde Freunde - von und mit FERRI

Was können fremde Freunde miteinander anstellen? Alles mögliche natürlich. Aber eins geht immer nämlich  zusammen Singen und Musizieren.

Und das passiert in diesem Konzert nicht zu knapp, zum Beispiel mit Liedern wie „(k)ein Unterschied“ in dem es darum geht, was die Menschen unterscheidet und was ihnen gemeinsam ist. „Aische trägt ein rotes Kopftuch, eine Basbalkappe Kai, gehen sie im Winter ohne Jacke, frieren alle zwei …“ oder dem Lied „Meine Freunde“:  „Stanislav mein Freund kommt aus Wapnika in Polen, den kann im 100 Meter Lauf kein Mensch überholen, seit gestern spiele ich im selben Fußballklub mit ihm, seine Tempo meine Flanken machen uns zum Spitzenteam“.

 Aber natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz, wie beim Lied vom „Mann aus Musikalien“ der die schöne universelle Sprache Musikalinesisch spricht, oder der wunderbaren Freundschaft zwischen einer Mücke und einem Elefanten. Egal wo die Kinder herkommen, wie sie aussehen oder wie gut sie die deutsche Sprache verstehen alle sind zum Mitmachen eingeladen. Und wenn wir eine Stunde gemeinsam gesungen, getanzt und musiziert haben sind die Freunde ja vielleicht gar nicht mehr so fremd. 

 

 



Technische Daten

   
Skript:                                                           Georg Feils  
Besetzung:                                                   Solo  
Dauer:                                                           ca. 60 Min.  
Publikumsbeschränkung:                       keine  
Alter:                                                             ab 4  
Ton und Licht:                                            nach Absprache  
Bühnengröße:                                            4x6 m