Rieselschnee und Klingelglöckchen

Weihnachtliches Kindermusik-Theater für Kinder ab 4 Jahren

Das Rentier Sven:

Tanz, kleine Schneeflocke:

Und in FERRIs CD-Shop gibt's die CD zum Stück:



Ein Weihnachtstheater zum Mitmachen für Kinder ab 4 Jahren

Musik begegnet uns in der Weihnachtszeit überall. Meist allerdings als Hintergrund- und Dauerberieselung. Dass das auch anders geht, kann man in diesem weihnachtlichen Konzert für Kinder erfahren. Die Weihnachtszeit, das war schon immer eine Zeit zum gemeinsamen Singen und Musizieren, aber wo passiert das heute noch?

Hier ganz sicher. 

 

Denn wer FERRI kennt, der weiß, dass bei ihm Mitmachkonzert nicht nur ein Wort ist. Die Zuhörer sind eingeladen, sich auf vielfältige Art zu beteiligen. Natürlich zuallererst mit der Stimme, aber auch an so ausgefallenen Instrumenten wie Klettverschlüssen und Schlüsselbunde, von Drehleier und Bengalischer Zupftrommel ganz zu schweigen. Und auch die Bewegung kommt nicht zu kurz. Denn mit was könnte man sich in der kalten Zeit besser warm halten? 

 

Man erahnt es bereits, in diesem Konzert geht es keineswegs nur beschaulich und besinnlich zu. Dafür stehen schon FERRIS Kinderlieder, vom Schneemann, der sich so sehnlich eine Schneefrau wünscht, von der müden Maus, die zur Weihnachtszeit hinterm Ofenblech schläft, von wilden Schlittenfahrten und rauschenden Festen. Aber auch die traditionellen Lieder zur Weihnachtszeit kommen nicht zu kurz, wenn auch vielleicht nicht unbedingt in ihren gewohnten Gewändern.

 

Eine Stunde voller Mitmach-Spaß, aber auch eine Stunde voller angenehmer weihnachtlicher Gefühle ist versprochen.

 

Und in FERRIs CD-Shop gibt's die CD zum Stück.


Technische Daten

   
Skript: Georg Feils
Besetzung: Trio mit Heike Michaelis und Katrin Zurborg und Solo
Dauer: ca. 60 Min.
Publikumsbeschränkung: 250
Alter: ab 5
Ton und Licht: kann gestellt werden
Bühnengröße: 4x6 m