Schau mal, hör mal, mach mal mit

Ein Seminar zum Hinhören, Hinschauen und Mitmachen für Erzieher/innen und Fachberater/innen für Kindergärten

 

Verkehrserziehung im Kindergarten einmal erfrischend anders

Das Seminar wird von der Marburger Musikpädagogin Beate Lambert und dem Diplompädagogen Georg „Ferri“ Feils, die beide seit vielen Jahren als Kinderlieder- und Theatermacher arbeiten und bereits zahlreiche Fortbildungsseminare für Menschen in pädagogischen Berufen durchgeführt haben, geleitet.

In dem Seminar, gegliedert in „Bewegungserziehung“ und „Wahrnehmungsförderung“, werden unter anderem ihre Lieder des Projektes „Schau mal, hör mal, mach mal mit!“ vorgestellt, die auf frische und originelle Art verschiedene Aspekte der Verkehrserziehung thematisieren. Die CD/MC bzw. die Noten sind bei Rolf Zuckowskis Label und Musikverlag „Musik für Dich“ erschienen. Rolf Zuckowski hat sie produziert und selbst einige Lieder beigesteuert. 

 

Verkehrserziehung muß keine trockene Angelegenheit sein und speziell bei Vorschulkindern kommt man nicht weit, wenn man nur Regeln paukt. Wie kindgerechte Verkehrserziehung gestaltet werden kann, wird in diesem Seminar erlebbar.

 

FERRI ist beim 'Hessischen Institut für Qualitätssicherung' akkreditiert. 

Für die Teilnahme an den Workshops / Fortbildungen erhalten hessische Lehrkräfte 5 Leistungspunkte.