Der Frechmax

Kindertheater für Kinder ab 4 Jahren

Gewitterhexen



Erzähltheater mit selbsterfundenen Instrumenten

Vom Frechmax kann FERRI (nicht nur ein) Lied singen. Der wohnt in seiner Nachbarschaft und ist eine unerschöpfliche Quelle für immer neue Auf- und Ab- und Anregungen.

 

Von seinen Begegnungen mit dem Frechmax singt und erzählt FERRI: 

Von einem infernalischen Chaos auf der Straße, das Max durch eine so harmlose Tätigkeit wie Blumengießen ausgelöst hat, von den Gewitterhexen, aber auch davon, was Erwachsene aller Art von den Frechmaxen dieser Welt lernen können, nämlich ohne Vorurteile miteinander umzugehen und seine Zeitgenossen danach zu beurteilen, was sie tun und nicht danach, wie sie aussehen. 

 

Gemeinsam mit Frechmax hat FERRI einen Haufen Instrumente erfunden, die er mitgebracht hat und mit denen die Lieder begleitet werden. Weil einer alleine natürlich nicht so viele Instrumente spielen kann, muss das Publikum mithelfen. Die Kinder können so ausprobieren, wie eine Windmaschine funktioniert, eine Strohhalmschalmei oder ein Teekanazoo klingt und herausfinden, was passiert, wenn man am Donnerrad dreht. 

 

Und in FERRIs CD-Shop gibt's die CD zum Stück.


Technische Daten

   
Skript: Georg Feils
Besetzung: Solo
Dauer: ca. 60 Min.
Publikumsbeschränkung: keine
Alter: ab 4
Ton und Licht: kann gestellt werden
Bühnengröße: 4x6 m