Alles echte Kerle, Level 8

Ein Musiktheaterstück über echte Kerle für Kinder ab 7 Jahren

Mit Heike Michaelis und Georg FERRI Feils

Spiderman und Hulk haben sich im Internet beim Chatten kennen gelernt, aber noch nie in echt gesehen. 

Ihr gemeinsames Interesse  sind  Spiele, je realistischer, desto besser. 

Spiderman ist auf eine Ausschreibung gestoßen: es werden Tester für ein neues Spiel gesucht,  eine Belohnung winkt. 

„Alles echte  Kerle, level 8“ heißt das  Spiel. 

Es ist  hyperrealistisch, ganz in Echtzeit und voll in 3D.  Ziel des Spieles ist es, den 8. Level zu erreichen. In jedem Level muss man eine musikalische Aufgabe lösen  – ein Lied über echte Kerle –  und zwar jedes Mal mit anderen Mitteln. 

Weil die beiden auch Hobbymusiker sind, bewerben sie sich.  Sie sehen sich zum ersten Mal vor dem Spielort. Hulk fällt aus allen Wolken, als er feststellt, dass Spiderman in Wirklichkeit eine Frau ist. 

Ob die beiden sich auf das Wagnis einlassen, wie sie das Spiel finden, wie die Aufgaben aussehen und ob das Level 8 am Ende erreicht wird, das wird nicht verraten.  

Nur soviel sei gesagt: es sind eine große Menge interessanter Instrumente am Start, und jede Menge musikalischer Mitmachspaß ist garantiert. Und am Schluss stellt man erstaunt fest, dass man eine ganze Menge Gedanken über echte Kerle gehört hat.


Ob die beiden sich auf das Wagnis einlassen, wie sie das Spiel finden, wie die Aufgaben aussehen und ob das Level 8 am Ende erreicht wird, das wird nicht verraten.  

Nur soviel sei gesagt: es sind eine große Menge interessanter Instrumente am Start, und jede Menge  musikalischer Mitmachspaß ist garantiert. Und am Schluss stellt man erstaunt fest, dass man eine ganze Menge Gedanken über echte Kerle gehört hat.


Technische Daten

   
Skript: Georg Feils
Regie: Uli Mangel
Besetzung: Duo mit Heike Michaelis
Dauer: ca. 60 Min.
Publikumsbeschränkung: 200
Alter: ab 5
Ton und Licht: kann gestellt werden
Bühnengröße: 4x6 m