Hirsebrei und Eisenhut

Kindertheater mit Musik für Kinder ab 4 Jahren



Ein Kindertheaterstück mit Musik geht in historischer Umgebung auf Mittelalter-Tournee

Burgen und Schlösser üben gerade auf Kinder eine besondere Faszination aus. Was wäre, wenn sie dann auch noch einem 728 Jahre alten Geist begegnen würden?

Das Kindertheaterstück zum Thema "Mittelalter" ist eine Auftragsproduktion für "Burgen, Schlösser, Altertümer Rheinland-Pfalz" und wurde mit großem Erfolg auf zahlreichen historischen Spielstätten entlang des Mittelrheins aufgeführt. Es ist insbesondere auch für Grundschulklassen geeignet.

Die Geschichte

Susanne verdient ihr Geld mit dem Catering bei Veranstaltungen. Diesmal soll es eine Hochzeit mit mittelalterlichem Essen sein. Die gelernte Schlagzeugerin verwechselt beim Kochen die Küchengeräte schon mal mit ihrem Lieblings-Musikinstrument. Als sie wieder vor sich hintrommelt passiert etwas äußerst merkwürdiges. In einer großen Truhe regt sich etwas oder besser gesagt jemand. Es ist Herbort von Frauenstein, der seit dem Jahr 1276 in dieser Kiste gefangen ist. Und der hat eine irre Geschichte zu erzählen...


Technische Daten

   
Skript: Georg Feils
Regie: Max Eipp
Besetzung: Duo mit Heike Michaelis
Dauer: ca. 60 Min.
Publikumsbeschränkung: keine
Alter: ab 4
Ton und Licht: kann gestellt werden
Bühnengröße: 4x6 m